Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. August 2011

Ein lehrreicher Sommer

Heute ist vermutlich der letzte heiße Tag, die Trauben färben sich schon blau und der für mich komplett aus der Zeit genommene Sommer 2011 geht zu Ende. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und viel gelernt.

Intensivstation - nicht nur die Medizin ist intensiv, auch die Begegnung mit dem Menschen, der dort liegt, was man füreinander fühlt und was man sich sagt.

Eltern - soviel Zeit habe ich seit meiner Jugend nicht mit meinen Eltern verbracht. Man ist reif genug sich selbst in ihnen zu erkennen, ihre gute Partnerschaft im Alter zu bewundern und eine neue Wertschätzung für sie zu entwickeln.

Träume - mein Traum war es immer in einem schönen Haus am Land zu wohnen und viel gelesene Romane zu schreiben. Mein Buch habe ich jetzt wohl geschrieben, so schlecht ist es vermutlich gar nicht, aber das einsame Schriftsteller-Leben wäre nichts für mich. Ich brauche Leute um mich und Teamarbeit. Gut, dass ich das jetzt weiß.

Das innere Kind aufsuchen - und das nicht im Form irgendeines Esoterik-Seminars. Sich ein Kind ausborgen und in seinen Rhythmus und seine Wahrnehmung eintauchen. Eine schöne Erfahrung.

Wenn jetzt noch alles gut ausgeht, d.h. dass mein Mann seinen Krebs für immer besiegt hat und ich bald eine spannende, neue Aufgabe finde, die genau für mich passt, dann war das der beste Sommer meines Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen